Enterprise Service Management

Mit dem IT-Service Management haben Methoden und Konzepte in die Unternehmens-IT Einzug gehalten, die ihr erlauben, sich stärker an den Bedürfnissen der Fachabteilungen auszurichten. Neben der IT gibt es weitere Abteilungen, die, mit Querschnittsaufgaben betraut, als  Dienstleister fungieren und ihre Services ebenfalls internen Fachabteilungen oder auch Partnerunternehmen und Kunden anbieten. scienITec berät IT- und Fachabteilungen, wie sie abteilungsübergreifende Wertschöpfungsprozesse optimieren und diese, dem Serviceparadigma folgend, als wahrnehmbar, abrufbar, konsumierbar und verrechenbar gestalten.

Sie profitieren von optimal aufeinander abgestimmten internen Services, die im Sinne von Wertschöpfungsketten den Bedarf Ihres Unternehmens treffen. Gleichzeitig nutzen Sie das Optimierungspotential, welches aus einer Standardisierung des Leistungsangebotes ergibt. Abteilungsübergreifende Prozesse werden transparenter und effizienter.

scienITec – Ihre IT-to-Business Partner

Lassen Sie uns jetzt über Ihr Projekt sprechen.