ITIL 4 – Es geht um Wertschöpfung

ITIL 4…

Wann immer Unternehmen Ressourcen einsetzen, soll hieraus etwas von Wert entstehen. Dieses Primat der Wertschöpfung hat mit ITIL 4 Einzug ins Enterprise Service Management gehalten. Unser Partner USU hat ein kompaktes und praxisorientiertes Whitepaper über die Neuerungen von ITIL 4 herausgegeben. Zum Download geht es hier: https://media.valuemation.com/de/white-paper-itil-4-praktische-auswirkungen-teil-1

… und Datenschutz …

Wie sich – ganz im Sinne der Wertschöpfung – Prozesse des operativen Datenschutzes ebenfalls mit ITIL 4 und dem Standard-Datenschutzmodell (SDM V2.0a) abbilden lassen, skizzieren Martin Rost vom ULD Schleswig Holstein und Sebastian Welke in diesem Artikel: https://www.scienitec.de/landingpages/fachartikel-download-itsmf/

… mit dem scienITec GDPR Manager

Mit dem scienITec GDPR Manager bilden wir die technische Klammer um beide Themen, indem wir Prozesse des operativen Datenschutzes auf der Basis der Enterprise Service Management Lösung Valuemation von USU abbilden. Mehr erfahren Sie hier: https://www.scienitec.de/expertise/loesungen/scienitec-gdpr-manager/

Haben Sie Fragen?

Lassen Sie uns jetzt über Ihr Projekt sprechen.